Politik erleben!

Politik erleben, das geht bei der jugendpolitischen Praxiswoche im NRW-LandtagFoto: Pressestelle des Landtags NRW Es ist wieder soweit: Nachdem die letzte Jugendpolitische Praxiswoche (JPPW) der Kolping-Jugend NRW wegen der Auflösung des Landtages ausfallen musste, gibt es jetzt einen neuen Termin. Jugendliche und Junge Erwachsene zwischen 18 und 27 Jahren sind herzlich eingeladen, vom 21.04.-26.04.2013 die Landespolitik in Düsseldorf hautnah zu begleiten. Neben der individuellen Begleitung der Abgeordneten steht auch diesmal wieder ein vielseitiges Rahmenprogramm. Als Gesprächspartner möchten wir anfragen: die Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Schulministerin Sylvia Löhrmann, Familienministerin Ute Schäfer, den Oppositionsführer Karl-Josef-Laumann, den FDP-Fraktionsvorsitzenden Christian Lindner, die jugendpolitischen Sprecher der Fraktionen sowie die Jugendorganisationen der Parteien.

Alle weiteren Informationen sind dem Flyer zu entnehmen, der hier zum Download bereitsteht.

Die Kolping-Jugend NRW freut sich über eine rege Teilnahme.

Für Fragen steht Sascha Dederichs zur Verfügung

Tel.: 05251 – 2888 – 562